4 Sterne BewertungGesamtwertung

Studiengang:

Bachelor of Arts - International Business Communication

Insgesamt:

1 Bewertungen

Letzte Bewertung:

21.08.2012 (alle Bewertungen ansehen)

21.08.2012

AKAD

4 Sterne Bewertung

Bei Studienbeginn arbeitete ich noch als Assistentin bei einer weltweit führenden Unternehmensberatung; später im internationalen Personalwesen eines globalen Technologiekonzerns. Ich habe schnell gemerkt, dass es ohne Studium schwierig ist in verantwortungsvolle Positionen zu kommen und die Leiter in der freien Wirtschaft hochzuklettern. Ein wichtiger Grund mich für ein Fernstudium zu entscheiden.

Die Studienzeit ist sehr anstrengend, wenn man Vollzeit arbeitet und einen stressigen Job hat. Aber ich bin nicht nur fachlich sondern auch persönlich gewachsen. Fähigkeiten wie Zeitmanagement, Ausdauer, Belastbarkeit und Zielstrebigkeit sind alles Aspekte, die man in einem Studium beweist - und wichtig aus Sicht eines Arbeitgebers.

Ich hatte bislang in den Seminaren immer das Gefühl, von den Professoren einen qualitativ guten Input zu bekommen und fühle mich gut betreut. Trotz Fernstudium habe ich mit vielen Kommilitonen, mit denen ich teilweise schon das Studium begonnen habe, auch heute noch Kontakt.