5 Sterne BewertungGesamtwertung

Studiengang:

Master of Arts - BWL für Nicht-Ökonomen

Insgesamt:

1 Bewertungen

Letzte Bewertung:

21.08.2012 (alle Bewertungen ansehen)

21.08.2012

AKAD

5 Sterne Bewertung

AKAD hatte meinen angestrebten Abschluss im Programm und ist eine anerkannte Hochschule. Meine Motivation für ein weiteres Fernstudium war eindeutig, eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation für meinen, mittlerweile erfolgten, Berufswechsel zu erzielen. Die im Studium erworbenen Kenntnisse nutze ich in meiner täglichen, praktischen Arbeit als wissenschaftlicher Angestellter. Darüber hinaus kann ich mich durch die Qualifikation für ein breiteres Aufgabenspektrum anbieten und herausfordernde Tätigkeiten anstreben“.

Die Studienzeit ging sehr schnell vorbei, war – auch von den Modulen und Themen – sehr abwechslungsreich und ständig herausfordernd. Der Austausch war überwiegend offen, zielorientiert, kollegial und auf Augenhöhe. Die Professoren waren durchweg kompetent und überwiegend in der Lage, auf Bedürfnisse und Wünsche der Studenten einzugehen. Die Betreuung, insbesondere in der „Stammhochschule“ war hervorragend. Antworten waren kompetent, auf Anliegen wurde zeitnah eingegangen. Einige Unterrichtsmaterialen waren etwas veraltet und haben neueste Entwicklungen noch nicht berücksichtigt. Insgesamt aber war das Material verständlich, gut aufgearbeitet und hilf- bzw. lehrreich.