Zur Startseite Zu den Anbietern Zum Abitur Zu den Studiengängen Zu den Kursen Über Bildungsdurst Zum Kontaktformular Zum Impressum
 

Fernabitur

Kategorie: Schulabschluss

4 Sterne Bewertung

Abschluss

Abitur

Dauer

je nach Bildungsstand

Beginn

jederzeit

Beschreibung

Du kannst von zu Hause aus studieren - das ist klar. Es ist aber auch genauso gut möglich auf diesem Weg das Abitur zu erreichen.

In der derzeitigen Arbeitsmartksituation ist ein Abitur für beruflichen Erfolg fast immer zwingend erforderlich. Das Abitur eröffnet Dir nicht nur die Möglichkeit eines Hochschulstudiums, es ist häufig auch die Voraussetzung für die berufliche Weiterentwicklung.

Was ist eigentlich ein Fernabitur?

Mit dem Fernabitur kannst Du Dich auf die staatliche Prüfung für das Abitur vorbereiten. In einigen Bundesländern heißen diese Prüfungen auch “Schulfremdenprüfungen“.
Bei einem Fernabitur-Kurs an einer Fernschule sind alle Fernkurse von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und zugelassen. Der Anbieter des Fernabiturs bescheinigt dann die Zulassung zur Prüfung.

Wir empfehlen Dir bei den oben angegebenen Anbietern das kostenlose Info-Paket zu bestellen, um sämtliche Fragen direkt am Anfang zu klären.

Erfahrungsberichte

(1x)

Jetzt bewerten!

07.04.2012

ILS

4 Sterne Bewertung

Der Fernabitur-Lehrgang der ILS hat mich auf den richtigen Weg zur beruflichen Karriere gebracht.
Alles war wirklich sehr gut organisiert. Der Preis störte mich nicht, denn ich wusste genau, wenn ich das Fernabitur bestehen würde meine berufliche Entwicklung auch in finanzieller Hinsicht sich positiv entwickeln würde.
Die Fächer waren sehr interessant und abwechslungsreich.
Jeder der sich auf den berühmten "Hosenboden setzt" schafft das Fernabitur! weiterlesen

 
 
Partner
AKAD_Hochschulen SGD ILS Fernakadmie SRH