Zur Startseite Zu den Anbietern Zum Abitur Zu den Studiengängen Zu den Kursen Über Bildungsdurst Zum Kontaktformular Zum Impressum
 

AKAD

Logo von AKAD

AKAD

Die Privat-Hochschulen

3 Sterne Bewertung

Gründung

1959

Zentrale

Stuttgart

Anzahl Studenten

ca. 8800 Teilnehmer/ Jahr

Mitarbeiter

ca. 300

Anzahl Studiengänge

26 Studiengänge

Schwerpunkte

Bachelor, Master, MBA, Diplom und Zertifikatsstudium

Angebote

Man kann 4 Wochen ein Studium/Kurs unverbindlich testen.

Besonderheiten

Studium auch ohne Abitur. Diplom-Studiengänge weiterhin möglich.

Beschreibung

AKAD verfügt als größter privater Fernhochschulverbund in Deutschland über 50 Jahre Erfahrung im berufsbegleitenden Fernstudium. Seit 1959 haben rund 53.000 Absolventen erfolgreich ihren angestrebten Bildungsabschluss per Fernstudium erreicht. Derzeit sind etwa 9.000 Menschen bei AKAD mit einem Studium oder einer Weiterbildungsmaßnahme beschäftigt. Seit 1999 gehört AKAD zur Cornelsen-Verlagsgruppe, einem der führenden deutschen Bildungsdienstleister.

An den vier Hochschulen in Lahr, Leipzig, Stuttgart und Pinneberg sowie den Studienzentren in Düsseldorf, Frankfurt und München bietet AKAD ein breites Spektrum an Fernstudiengängen in Wirtschaft, Technik und Sprachen. Alle Studiengänge sind staatlich anerkannt und akkreditiert und schließen mit Bachelor, Master, MBA oder Diplom ab.

Am AKAD Kolleg können international anerkannte Sprachdiplome, IHK-Lehrgänge sowie Lehrgänge in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Kommunikation belegt werden. Alle Angebote verfügen über das für den jeweiligen Bereich höchstmögliche Maß an staatlicher Anerkennung.

Die Kombination aus Fern- und Online-Studium sowie Präsenzseminaren ist optimal auf Berufstätige zugeschnitten: Zu Hause lernst Du flexibel, übst am Computer und führst Online-Tests durch; in den Seminaren vertiefst Du dann Dein Wissen.

Erfahrungsberichte

(3x)

Jetzt bewerten!

04.07.2012

1 Sterne Bewertung

Kurzbewertung - Allgemeiner Eindruck

 

31.03.2012

4 Sterne Bewertung

Im konventionellen Diplomstudiengang BWL erhielt ich ca. 1,5 m Studienmaterial in Form von knapp 200 Lektionen. Deren Aktualität war unterschiedlich, insbesondere EDV war sehr veraltet,... weiterlesen

 

27.03.2012

4 Sterne Bewertung

Ich habe nur die besten Erfahrungen mit AKAD gemacht. Die Gemeinschaft ist auch im Internet sehr gut organisiert und man kann sich untereinander wertvoll unterstützen.
Im Nachhinein hat... weiterlesen

 
 

Ähnliche Anbieter

Logo von SRH Fernhochschule

SRH Fernhochschule

>>

 
Logo von Laudius

Laudius

Studienwelt >>

 
Logo von sgd

sgd

Studiengemeinschaft Darmstadt >>

 
Partner
AKAD_Hochschulen SGD ILS Fernakadmie SRH