Zur Startseite Zu den Anbietern Zum Abitur Zu den Studiengängen Zu den Kursen Über Bildungsdurst Zum Kontaktformular Zum Impressum
 

Altenbetreuung

Kategorie: Gesundheit

4 Sterne Bewertung

Abschluss

Zeugnis

Dauer

14 Monate

Beginn

jederzeit

Beschreibung

Dieser Lehrgang ist ein Ratgeber für alle, die ältere Menschen gut versorgen und betreuen möchten. Du gewinnst durch den Kurs an Ausgeglichenheit, Ruhe und Sicherheit.

Gleichzeitig eröffnet er Dir aber auch berufliche Chancen: Mit Deinem neuen Wissen kannst Du z. B. als Altenbetreuer/in in Privathaushalten tätig werden.
Die Lebenserwartung in unserer Gesellschaft steigt kontinuierlich. Und mehr als drei Viertel aller pflegebedürftigen älteren Menschen werden zu Hause von Familienangehörigen betreut, die häufig von Pflegedienst-Mitarbeitern unterstützt werden. Genau deshalb werden auch immer mehr Menschen gesucht, die ältere Mitbürger fachgerecht versorgen und betreuen können.

Erfahrungsberichte

(1x)

Jetzt bewerten!

06.03.2013

sgd

4 Sterne Bewertung

Fachkräfte in der Altenbetreuung sind rar. Daher habe ich diese Weiterbildung absolviert.

Der Eindruck war wirklich von Anfang an sehr positiv. In meinem Arbeitsalltag kann ich das erworbene Wissen sehr gut anwenden. weiterlesen

 
 
Partner
AKAD_Hochschulen SGD ILS Fernakadmie SRH