Zur Startseite Zu den Anbietern Zum Abitur Zu den Studiengängen Zu den Kursen Über Bildungsdurst Zum Kontaktformular Zum Impressum
 

Bachelor of Engineering - Technische Informatik

Kategorie: Informatik

4 Sterne Bewertung

Abschluss

Bachelor of Engineering

Dauer

54 bzw. 42 Monate

Beginn

jederzeit

Beschreibung

Die Technische Informatik beschreibt die Architektur, dem Entwurf, der Realisierung, der Bewertung und dem Betrieb von Rechner-, Kommunikations- und eingebetteten Systemen sowohl auf der Ebene der Hardware als auch der systemnahen Software. Technische Informatik gilt als Schnittstelle von Elektrotechnik und Informatik.
Die Informationstechnologie und der technische Sektor sind für den Wirtschaftsstandort Deutschland zwei Schlüsselindustrien, denen langfristig die Zukunft gehört.

Erfahrungsberichte

(1x)

Jetzt bewerten!

27.03.2012

AKAD

4 Sterne Bewertung

Nach langer Suche hatte ich mich entschieden: Ich werde mein Fernstudium bei AKAD beginnen.
Rückblickend muss ich gestehen, dass ich bis heute kein einziges Mal bereut habe ein Fernstudium durchzuziehen. Es gab sicherlich Momente bei denen einem alles über den Kopf wächst, aber da gilt es kühlen Kopf zu bewahren. Auch die Zeit geht nämlich vorbei ;)

Alles in allem bin ich mit den Inhalten, die Organisation und die Weiterentwicklung im Beruf sehe zufrieden. Ich habe dadurch auch in finanzieller Hinsicht verbessert. Die AKAD-Gemeinschaft hilft sich auch sehr gut untereinander. Man weiß wo man sich im Netz trifft und kann sich Tipp & Tricks austauschen. weiterlesen

 
 
Partner
AKAD_Hochschulen SGD ILS Fernakadmie SRH