Zur Startseite Zu den Anbietern Zum Abitur Zu den Studiengängen Zu den Kursen Über Bildungsdurst Zum Kontaktformular Zum Impressum
 

Diplom-Wirtschaftsinformatik - Erststudium

Kategorie: Informatik

 Sterne Bewertung

Abschluss

Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH)

Dauer

8 Semester

Beginn

jederzeit

Beschreibung

Der Diplom-Studiengang Wirtschaftsinformatik vermittelt eine ausgewogene Ausbildung in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik und Informatik. Er führt von Grund auf in die verschiedenen Lerninhalte ein und ist so für Berufstätige geeignet, die an der Schnittstelle von Fachabteilung und Informatik arbeiten.

Er befähigt dazu, Führungsaufgaben im IT-Umfeld wahrzunehmen und hier insbesondere IT-Projekte selbstständig zu leiten. Außerdem kann ein Absolvent anforderungsgerechte komplexe IT-Lösungen konzipieren und die Einführung dieser Vorhaben methodisch und kommunikativ sicher steuern.

Erfahrungsberichte

(0x)

Jetzt bewerten!

 
Partner
AKAD_Hochschulen SGD ILS Fernakadmie SRH