Zur Startseite Zu den Anbietern Zum Abitur Zu den Studiengängen Zu den Kursen Über Bildungsdurst Zum Kontaktformular Zum Impressum
 

Master of Arts - BWL für Nicht-Ökonomen

5 Sterne Bewertung

Abschluss

Master of Arts

Dauer

30 Monate

Beginn

jederzeit

Beschreibung

Fundierte BWL-Kenntnisse gewinnen auch für Akademiker nicht ökonomischer Fachrichtungen an Bedeutung. Das gilt für leitende Positionen sowohl in Konzernen und mittelständischen Unternehmen als auch in Behörden und Organisationen.

Der anwendungsorientierte, nicht konsekutive Master-Studiengang erweitert Deine fachlichen und methodischen Kenntnisse aus Deinem nicht ökonomischen Erststudium zunächst um breites Grundlagenwissen in allen Zweigen der Allgemeinen BWL. Im Anschluss erwirbst Du im dritten und vierten Semester Kompetenzen in den wichtigsten Bereichen der Managementlehre. Im vierten Studiensemester spezialisierst Du Dich auf eines der drei in der Wirtschaft am häufigsten nachgefragten Tätigkeitsfelder (Personalmanagement, Marketing oder Bilanzierung und Controlling).

Erfahrungsberichte

(1x)

Jetzt bewerten!

21.08.2012

AKAD

5 Sterne Bewertung

AKAD hatte meinen angestrebten Abschluss im Programm und ist eine anerkannte Hochschule. Meine Motivation für ein weiteres Fernstudium war eindeutig, eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation für meinen, mittlerweile erfolgten, Berufswechsel zu erzielen. Die im Studium erworbenen Kenntnisse nutze ich in meiner täglichen, praktischen Arbeit als wissenschaftlicher Angestellter. Darüber hinaus kann ich mich durch die Qualifikation für ein breiteres Aufgabenspektrum anbieten und herausfordernde Tätigkeiten anstreben“.

Die Studienzeit ging sehr schnell vorbei, war – auch von den Modulen und Themen – sehr abwechslungsreich und ständig herausfordernd. Der Austausch war überwiegend offen, zielorientiert, kollegial und auf Augenhöhe. Die Professoren waren durchweg kompetent und überwiegend in der Lage, auf Bedürfnisse und Wünsche der Studenten einzugehen. Die Betreuung, insbesondere in der „Stammhochschule“ war hervorragend. Antworten waren kompetent, auf Anliegen wurde zeitnah eingegangen. Einige Unterrichtsmaterialen waren etwas veraltet und haben neueste Entwicklungen noch nicht berücksichtigt. Insgesamt aber war das Material verständlich, gut aufgearbeitet und hilf- bzw. lehrreich. weiterlesen

 
 
Partner
AKAD_Hochschulen SGD ILS Fernakadmie SRH