Zur Startseite Zu den Anbietern Zum Abitur Zu den Studiengängen Zu den Kursen Über Bildungsdurst Zum Kontaktformular Zum Impressum
 

Master of Arts - Gesundheitsökonomie

Kategorie: Gesundheit

 Sterne Bewertung

Abschluss

Master of Arts

Dauer

24 Monate

Beginn

jederzeit

Beschreibung

Das Fernstudium zum Master Gesundheitsökonomie (M. A.) ist ein konsekutiver Master-Studiengang und baut das in einem entsprechendem Bachelor-Studium erworbene Wissen aus. Er zielt darauf ab, fundierte fachwissenschaftliche Kenntnisse und analytisch-methodische Kompetenzen im Bereich der Gesundheitsökonomie zu vermitteln.

Der Master Gesundheitsökonomie (M. A.) wurde von der internationen Agentur zur Qualitätssicherung und Akkreditierung von Studiengängen und Institutionen (FIBAA) akkreditiert. In einem aufwendigen Verfahren wurden Studienziele, Curriculum, Materialien und Organisation auf Herz und Niere geprüft. Danach hat die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) das Qualitätssiegel für diesen Master-Studiengang vergeben.

Aus aktuellen Stellenanzeigen wird deutlich: Mehr und mehr wird im Gesundheitswesen nach Personal gesucht, das es versteht, die medizinisch und pflegerisch relevanten Kenntnisse mit Managementkompetenzen zu vereinbaren. Gerade dies bedeutet in Zeiten des Umbruchs im Gesundheitswesen bei immer knapperen Budgets den Schlüssel zum Erfolg.

Erweiter in diesem Fernstudium Deine Kenntnisse um Managementkompetenzen, betriebswirtschaftliches Know-how sowie Kommunikationstechniken, mit denen Du flexibel in allen Branchenzweigen des Gesundheitsmarktes tätig sein wirst – als Mitgestalter und Entscheider beispielsweise im Projektmanagement, in der Geschäftsführung oder Unternehmensberatung.

Erfahrungsberichte

(0x)

Jetzt bewerten!

 
Partner
AKAD_Hochschulen SGD ILS Fernakadmie SRH